Neugierig?

– das ist unserer Weg

WOHER KOMMT ROOTED​

ROOTED ist in Nairobi/ Kenia entstanden. ROOTED versteht sich als eine Reise, auf der Menschen Jesus näher kennenlernen.
Die ROOTED-Reise ging von Kenia aus weiter in die USA und von dort aus hat ROOTED seinen Weg nach Deutschland gefunden.

Mittlerweile nutzen Kirchen weltweit, aber vor allem in Afrika und Nordamerika ROOTED und erleben, wie Menschen beginnen, Jesus nachzufolgen und in ihrer Nachfolge zu wachsen, so dass ihre Kirche wächst und an Lebendigkeit und Leidenschaft gewinnt.

und wer steckt dahinter?

Wir sind ROOTED Deutschland!

ROOTED Deutschland wurde 2018 von drei Kirchen nach Deutschland geholt.

Von 2018-2020 haben wir das ROOTED– Material übersetzt und an den deutschen Kontext angepasst, haben ROOTED ausprobiert und eigene Erfahrungen gesammelt und dadurch einen Weg entwickelt, wie viele Kirchen in Deutschland von ROOTED profitieren können.

Ab 2020 haben Henry Dittrich und Raul Hamburger gemeinsam Rooted in Deutschland aufgebaut, so dass aktuell bereits über 50 Gemeinden in Deutschland mit ROOTED arbeiten.

Geleitet wird ROOTED Deutschland von Henry Dittrich.

Henry

Henry hat einige Jahre als Jugendpastor in Sachsen gearbeitet.

2014 hat er zusammen mit einem Team „Stadtlicht. Kirche für Zwickau“ gegründet. Er ist verheiratet mit Becky, hat drei wunderbare Kids und liebt es, Neues zu starten und so Gottes Reich zu bauen.

Du erreichst Henry unter henry.dittrich@rooted-deutschland.de

Daniel

Daniel hat mit Henry gemeinsam für Stadtlicht gearbeitet. Seine Leidenschaft ist es, dass Kirche ihr volles Potenzial ausschöpft, damit Menschen Jesus kennenlernen, wie er wirklich ist. Er ist mit Rahel verheiratet und hat zwei Kinder.

 

Du erreichst Daniel unter daniel.zimmermann@rooted-deutschland.de

unsere vision

ROOTED Deutsch­land

unterstützt Kirchen dabei, Menschen in die Nachfolge Jesu zu führen und so einen geistlichen Aufbruch zu erleben.

hallo news!

Wir freuen uns darauf, euch regelmäßig zu informieren. in der mail wartet ein kleines geschenk auf dich :)